Unsere Dauerausstellung
In der völlig neugestalteten Dauerausstellung vor seiner Werkstatt in der Kuchenbachstraße in Hennef-Lanzenbach wird nicht nur eine Vielzahl von individuell aus dem Stein gehauenen Grabmalen gezeigt, hier findet man auch alles, was man mit und aus Stein machen kann, wie z.B. steinerne Brunnen oder restaurierte Wegekreuze. So entstanden in der Werkstatt von Edmund Heller auch der Kreuzweg in der Warther Kirche "Liebfrauen" und die Reliefs an den Wallfahrtsweges von Lauthausen zur Bödinger Marieenkirche.
"Vom Rohblock über die Zeichnung und Ton-Modellen bis zum fertigen Denkmal entsteht bei uns alles in handwerklicher Arbeit" erläutert Edmund Heller, dessen Frau Ursula ebenfalls Steinmetz gelernt hat und für die künstlerischen Ideen zuständig ist.
Bei einem Besuch in der "Werkstatt für Grabmale, Natursteingestaltung und Restaurierung" von Edmund Heller gewinnt man die Überzeugung, dass man mit der Gestaltung und Ausführung von Grabkultur nur einen Fachbetrieb beauftragen sollte. "Edmund Heller ist ein Bildhauer, der in Trauer mitfühlt und versucht, dieses Gefühl in seinen Werken zum Ausdruck zu bringen", wie es ein Kunde ausdrückte.